Geschäftsführung des Österreichzentrums Bär, Wolf, Luchs

Der Geschäftsführer bzw. die Geschäftsführerin wird durch die Mitgliederversammlung bestellt, im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Diese(r) ist für die Abwicklung der laufenden Geschäfte verantwortlich.

Die Geschäftsführung hat ihren Sitz an der HBLFA Raumberg Gumpenstein, einer Dienststelle des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) in Irdning-Donnersbachtal, Steiermark.

Dr. Albin Blaschka Geschäftsführer

Albin Blaschka ist Ökologe und war von 2003 bis zu der Aufnahme der Tätigkeiten als Geschäftsführer des Österreichzentrums im September 2019 an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein im Bereich Kulturlandschaft, Renaturierung und Projektmanagement tätig. Er hat sich dabei auf Beweidung und Almwirtschaft spezialisiert.

Als Geschäftsführer arbeitet er eng mit dem Vorstand, den ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern zusammen und ist für die Organisation und Umsetzung der Projekte des Österreichzentrums verantwortlich.

Dr. Albin Blaschka, Geschäftsführer des Österreichzentrums Bär, Wolf, Luchs